Über mich

Tierpsychologie und Training 

Willkommen bei Animal Team - Tierpsychologie

Schon immer hatte ich Freude daran mich mit Tieren zu umgeben und ihnen zu helfen. Sie gehörten seit meiner Kindheit zu meinen Lebensinhalten.

Heute sind ein Pferd und zwei Hunde, sowie meine Familie (Mann und drei Kinder) meine Lebensaufgabe. Ich führe also ein "gutgehendes kleines Familienunternehmen".

Nach bestandener Prüfung zur Tierpsychologin eröffnete ich meine Praxis im Emsland. Ich erkannte schnell, dass gut informierte und geschulte Tierbesitzer die beste Vorbeugung gegen Verhaltensprobleme bei Haustieren sind.

Durch eine berufliche Veränderung meines Mannes stand ein Umzug ins Schaumburger Land an. Hier eröffnete ich im August 2007 eine neue Praxis. Im Februar 2008 habe ich meine Prüfung zur Tierhomöopathin erfolgreich mit Zertifikat bestanden. Sodass ich meinen Kunden jetzt eine ganzheitliche Behandlung mit Verhaltensberatung und Tierhomöopathie anbieten kann.

Von 2010 bis 2018 habe ich im Tierheim Minden an der Resozialisierung schwieriger Hunde gearbeitet, mit dem Ziel, diese Hunde wieder vermitteln zu können.

Am 19. Juni 2012 habe ich die Prüfung zur zertifizierten und behördlich anerkannten Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei der Tierärztekammer Niedersachsen mit Erfolg bestanden. Dies berechtigt mich zur Abnahme der Sachkundeprüfung (Hundeführerschein) in Praxis und Theorie.

Seit Oktober 2021 bin ich als Dozenten im Ausbildungsinstitut IFEAS - Interdisziplinäres Fortbildungszentrum und Equine Akademie Stadthagen im Bereich der Therapiehundeausbildung tätig

 

Qualifikationen

Aus- und Weiterbildung

  • Ausbildung zur Tierpsychologin für Hunde, Katzen und Pferde bei der ATN (Schweiz)
  • Ausbildung zur Homoöpahtin für Hunde, Katzen und Pferde bei der ATN (Schweiz)
  • Trainingsspezialistin Hund
  • Fortbildung Trainingsspezialistin Pferd Modul 1 - 4
  • Zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin von der TÄK Niedersachsen
  • Prüferin für den D.O.Q. Test für Hundehalter und Hundehalterinnen 
  • Prüferin für den Sachkunde Nachweis für Hundehalter/innen in Niedersachsen gemäß § 3 NHundG
  • Fortbildung zur Verhaltensberaterin.Vet bei Dr. Stefan Gronostay, Michaela Wolf 
  • Dozentin für die Ausbildung der Therapiehunde bei IFEAS in Stadthagen

 

Kontaktieren Sie mich noch heute

© 2023  G.Badziong  Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.